Kontaktieren Sie uns

COSA International Services
An der Kreuzheck 4
61479 Glashütten

 

Tel. 06174 - 61 999 77

info@cosa-services.de

www.immermitstil.com



Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns per Email.

 

Tel. 06174 - 61 999 77

info@cosa-services.de

Besuchen Sie unseren Blog : www.immermitstil.com

folgen Sie uns auf Twitter :  @immermitstil

 

Bettina von Oertzen

Bettina von Oertzen wuchs in einem traditionsbewussten italienischen Elternhaus in der Schweiz auf.

 

Bis zu ihrem 16.Lebensjahr besuchte sie die Schule in der deutschen Schweiz, die letzten 3 Jahre in einem Mädchen-Internat im französisch-sprachigen Teil des Landes.

 

Nach dem Schulabschluss absolvierte sie ein Sprach-Studium in England und kehrte anschließend nach Genf zurück, wo sie ihre berufliche Laufbahn in der PR-Abteilung eines internationalen Konzerns begann.

 

In Genf lernte sie auch ihren späteren Ehemann kennen. Mit ihren beiden Kindern verbrachte die junge Familie einige Jahre im europäischen Ausland und in den USA, bevor sie sich im Taunus niederließ.

 

Bettina v.Oertzen war anfangs ausschließlich im Sprach-Bereich tätig, als freiberufliche Übersetzerin und Simultan-Dolmetscherin für Italienisch, Französisch und Englisch. Nach wenigen Jahren begann sie mit der Vermittlung von Event-Personal (Dolmetscher und Hostessen) für internationale Konferenzen, Tagungen und Messen.

 

Dank ihrer langjährigen Erfahrung im In- und Ausland wurde sie häufig um Rat gefragt. Im Zusammenhang mit den Hostessen-Briefings ergab sich zudem der Bedarf an weiteren Schulungen zum Thema Benimm. So wurde sie von ihren Kunden auch für spezielle Etikette-Schulungen und Knigge-Kurse gebucht und wurde bald zur Anlaufstelle für Fragen deutscher und internationaler Umgangsformen.

 

Dabei kam ihr auch ihre Erziehung in einem Elternhaus zugute, in dem großer Wert auf gutes Benehmen gelegt wurde.

 

Seit Februar 1999 betätigt sich Bettina v.Oertzen als Dozentin für Knigge-Seminare. Sie verfasst Artikel zum Thema „Knigge“, betreute 2 Jahre lang eine Kolumne zum Thema "Essen und Trinken mit Stil", betreibt einen Blog und wird häufig von TV- und Print-Redaktionen konsultiert. Von einigen TV-Kanälen wird sie als Adels- und Etikette-Expertin regelmäßig zu aktuellen Stilfragen interviewt.

 

besuchen Sie unseren Blog : www.immermistil.com



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cosa international services